Fazit

Israel - Immer eine Reise wert

Im Laufe meiner Reisen nach und durch Israel, habe ich den Facettenreichtum kennen- und lieben gelernt.
Fantastisch ist, dass Israel so international ist, denn man trifft nicht nur auf Pilger verschiedener Nationen, sondern auch viele Studenten aus aller Welt zieht es hierher – gerade nach Tel Aviv.

Grandios, dass man sowohl eine Zeitreise in die Vergangenheit und Geschichte erleben kann,
als auch die Moderne und die Jugend im Hier und Jetzt trifft.
Geradezu unglaublich, dass man erleben kann, wie Juden, Muslime, Christen, Armenier, Drusen und andere Religionsanhänger zusammen und miteinander leben. Daraus ergibt sich natürlich sowohl eine Fülle an divergenter Kulturen, Traditionen und Lebensart, als auch die Sprachen, Speisen und Kleidung unterscheiden sich.

Ich hoffe, ich werde noch einige Gelegenheiten haben, in dieses tolle Land zu fahren und mir unbekannte Ecken erkunden zu können.

„Those who do not believe in MAGIC will never find it.“